Über
KORTE Bauteile

Detailpunktlösungen am Bau: Seit mehr als 25 Jahren ein Thema für uns!

  • Probleme an verschmutzten Fassaden?
  • Schäden an Bauteilunterseiten?
  • Ein schwieriger Boden-/Wandanschluss?

Wir haben das passende Profil für Sie.
Kostenlose Muster bestellen

„Von der Praxis für die Praxis“, das ist unser Motto! Für uns bedeutet das qualitativ hochwertige und leicht anwendbare Produkte und ein kundenorientierter und kompetenter Kundenservice. Unsere zufriedenen Kunden im In- und Ausland sind der beste Beweis dafür, industriell vorgefertigte Profile von KORTE zu verwenden!

Entstehung der Firma KORTE Bauteile

Der Firmengründer der Firma KORTE Bauteile GmbH, Dipl.-Bauingenieur Klaus Korte, studierte von 1964-1969 Konstruktiver Ingenieurbau in Stuttgart, war Beratender Ingenieur (VBI), Ingenieurkammer Baden-Württemberg 0504, und Betoningenieur (VDB).
Von 1969-1974 war Klaus Korte in der Bauindustrie als Bauleiter, Oberbauleiter und Geschäftsführer tätig. Von 1975-2005 war er Inhaber der im In- und Ausland tätigen Firma „KORTE Ingenieurbüro für Brücken- und Bauwerk-Sanierung“, Heidelberg.

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Sachverständiger im Bereich Betontechnologie, Abdichtung und Bauwerkserhaltung wurde Klaus Korte immer wieder mit den Themen „Fassadenverschmutzung“ (Mangel oder Schaden?), „Betonschäden“ und „Dauerhaftigkeit von Bauteilen“ konfrontiert.
Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelte sich die Idee von industriell vorgefertigten Profilen, und daraus resultierte die Gründung der Firma KORTE Bauteile mit Produktion und Vertrieb von industriell hergestellten Profilen.
Bis heute ist Klaus Korte alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Firma KORTE Bauteile GmbH mit Sitz in Heidelberg.

Zu den oben angesprochenen Themen hat Firmengründer und -inhaber Klaus Korte diverse Veröffentlichungen als Fachjournalist publiziert.

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen zu unseren Profilen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Verarbeitungspartner

  • Caparol

  • remmers

  • Sika
  • sto
  • Tremco illbruck